Gute Beziehungen passieren nicht einfach so!                                  Sie erfordern beiderseitiges Interesse, Zeit, Geduld und müssen gepflegt werden damit sie lange Zeit bestehen.

I.P.-L.

Raum für Beziehung und Kommunikation

 

 

Sa./So. 25./26. März

Körpersprache im Alltag

 

3 teilige Workshop- Reihe

 

in diesen 3 aufeinander aufbauenden Basis und Grundlagen-Workshops erfährst Du Deine Körpersprache gezielt in der Kommunikation mit deinem Hund einzusetzen. Es ist ein didaktischer Aufbau, um alle Situationen im Alltag zu meistern.

Ziel ist ein ruhiger Hund sowie seine gute Orientierung auch an der Leine selbst in konfliktbehafteten Situationen.

 

Step1/3: "Hey Du, jetzt hör` mir doch mal zu!" - gute Kommunikation beginnt beim aktiven Zuhören.

 

 

Mal ehrlich, wie oft passiert es, dass Du Dich über Deinen Hund ärgerst, weil er nicht darauf reagiert, wenn Du was von ihm möchtest, obwohl Du Dir sicher bist und weißt, dass er Dich gehört hat und das verlangte kann?!

 

Schnell sind wir dann sauer, anstatt uns zu hinterfragen, was wir ihm tatsächlich mit unserem Körper und unseren Blicken vermittelt haben?!

 

In diesen aufeinander aufbauenden Workshops bekommst Du die Werkzeuge an die Hand, um mit Deinem Hund auf einer harmonischen Basis zu Kommunizieren. Viele Missverständnisse werden sich danach von alleine lösen.

 

Wir beginnen damit, Deinem Hund erst einmal kleinschrittig die Regeln zu erklären. Damit starten wir im Nahbereich mittels Kooperation und Verbindlichkeit.

Die 4 Wochen zwischen den Seminaren sind wichtig, damit du die entsprechenden Übungen (die im Alltag zu integrieren sind) mit deinem Hund festigen und darauf weiter aufbauen kannst.

Wir schaffen Lerninseln, um uns von unserem hektischen Alltag zu distanzieren und üben uns in Ruhe, Geduld und Klarheit. Dabei sind wir uns bewusst, dass Veränderung Zeit braucht, die wir Euch geben möchten um sie zu leben.

 

Teilnehmer: max. 8 aktive TN Mensch/Hunde-Teams

 

Dauer: 10:00 – 17:00 Uhr, Samstag und Sonntag ( jeweils 1 Std. Mittagspause)

Kosten: 220,- € aktive Teilnahme mit Hund

                180,- € passive Teilnahme ohne Hund

Step 2/3: Sa./So., 29./30.April

Step 3/3: Sa./So., 27./28. Mai

Druckversion | Sitemap
© Hundschule Lahr "voy contigo"; I.Prell-Liebenow; info@Hundeschule-voy-contigo.de; Tel.. 07821 52390; Mobil: 0152 33889748