Philosophie:

Wie ich arbeite:

Für mich stehst Du mit Deinem Hund, mit Deinen Wünschen und Themen  im Mittelpunkt.

Inhalt und Ziel meiner täglichen Arbeit ist es, das Miteinander zwischen Hund und Mensch im Alltag entspannt zu gestalten. Dabei ist es mir wichtig, dass der Hund seinem Menschen mit Freude folgt, sich freiwillig an seinem Halter orientiert und dass beide Spaß dabei haben.

Dabei arbeite ich weder nach" Schema F" oder einer bestimmten Methode, sondern vielfältig mit verschiedenen Ansätzen  und dabei zielgerichtet an individuellen Lösungswegen. Denn so wie jeder Mensch ist auch jeder Hund und erst recht jedes Mensch-Hunde-Team einzigartig. Dies geschieht mit einem ganzheitlichen Ansatz- wir fokussieren uns auf die Ursachen, nicht auf die Symptome.

und nicht zu vergessen: Neben fachlich fundierter Information und Wissensvermittlung bleibt ausrechend Raum für Spaß, Freude und Lachen.

 

Ich freue mich auf Euch, Mensch und Hund

 

Iris Prell-Liebenow

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundschule "voy contigo" I.Prell-Liebenow